Gold für Mareike Lanfermann und zweimal Silber für die Schäfer Zwillinge Jens und Lars, Bronze für Lara Lewandowitz alle JKG Essen in Velbert bei der BEM.
In der Klasse +78 Kg bei den Frauen belegte Mareike Lanfermann den ersten Platz. Sie siegte kampflos da sich in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin stellte.
Nach 2 Jahren Judo Pause ging Lara Lewandowitz wieder für die JKG Essen an den Start und holte sich nach 4 Kämpfen die verdiente Bronze Medaille in der Klasse bis 70 Kg. Auf einen Start bei den Westdeutschen Meisterschaften verzichtet sie, da sie in diesem Jahr noch in der U18 kämpfen kann und dort eine Terminüberschneidung stattfindet.
Bei den Männern starteten die Brüder Jens und Lars Schäfer. In diesem Jahr kämpften sie in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Lars startete in der Klasse bis 73 Kg und siegte in der Vorrunde gegen Tröster und Nguyen sicher. Nach diesen Siegen stand er im Finale gegen Rupert Hammen aus Solingen und unterlag mit Waza ari Wertung. Sein Bruder Jens Schäfer auch JKG Essen kämpfte in der Klasse bis 81 Kg und startete ebenfalls mit siegen gegen Mühner Dippel und Assmann, eher
er im Finale seinem Gegner Heidreich unterlag.Damit hat die JKG Essen drei Starter bei der Westdeutschen Meisterschaft am 14.10.17 in Bochum. In der Klasse bis 73 Kg war von der JKG Essen noch Alexander Paperidis im Turnier, er schied nach zwei Niederlagen aus.
Vom PSV Essen holte Marc Smolny -66 Kg ebenfalls eine Silber Medialle. Es siegte in der Vorrunde zwei mal und konnte das Halbfinale ebenfalls sicher gewinnen, Auch er unterlag im Finale knapp.Jan Tewes 1. Essener JC belegte Platz 5 in der Klasse bis 60 Kg.Seine Vereinskameradin Stefanie Sandfort belegte Platz zwei und fährt auch nach Bochum.Die Kämpferinnen Jana Mankau vom ESC Essen Rellinghausen holten für ihren Verein bis 52 Kg Gold. Zwei weitere 3 Plätze und die Qualli zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Bochum holte sich noch Marc Spohr +100 Kg von DJK JC Essen Frintrop und von Eintracht Borbeck Lena Pfeiffer- 70 kg. Damit haben die Essener Judo Vereine einige heiße Feuer in Bochum dabei, wo es um den Einzug zur Deutschen Meisterschaft geht.
Joomla templates by a4joomla