Bei der WdEM U15 m in Dormagen springt Platz 5 und Bronze für die JKG heraus!
Erik Müller (-60kg):
In der Hauptrunde startet Erik Müller mit zwei raschen Siegen. Ippon im 1. Kampf in der 1. Kampfhälfte mit einem schönen Harai-Goshi und im 2. Kampf mit einem Tai-O-Toshi ebenfalls in der 1. Kampfhälfte.
Im Kampf um den Einzug ins Finale unterliegt Erik Müller denkbar knapp mit Yuko. Im vom Griffkampf dominierten Match setzt der Gegner mit einem De-Ashi-Barai an, den Erik mit einer Körperdrehung noch abfangen kann. Zum Ende des Kampfes gelingt es Erikt noch im Bodenkampf Yoko-Sankaku anzusetzen, der jedoch wegen Ende der Kampfzeit nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden kann.
Im letzten Kampf um den 3. Platz gelingt es Erik Müller den Gegner mit einer Kombination nach hinten zu werfen (Waza-Ari). Im weiteren Verlauf beendet Erik Müller den Kampf im Boden mit Yoko-Sankaku mit einem Hebel.
Platz 3 auf der WdEM!
Adam Bel Haj (+66 kg):
Adam startet mit 2 Freilosen in die Hauptrunde. Im 1. Kampf unterliegt Adam und muss in die Trostrunde. In der Trostrunde kann Adam im 1. Kampf zwar den Takt angeben, kann jedoch keine Wertung für sich verbuchen. Der Gegener bekommt 2x Shido wegen Inaktivität. Der Kampf geht in den Golden-Score. Die nachfolgenden 3 weiteren Minuten bleibt Adam weiterhin sourverän und beendet dem Kampf mit einem klaren Kampfrichterentscheid für sich. Das Kampfrichtergespann beriet sich nur sehr kurz und war sich rasch einig.
Im 2. Kampf der Trostrunde verletzt sich Adam am rechten Augen, macht trotz Schmerzen weiter. Auch dieser Kampf geht in den Golden Score, den Adam mit einer vorzeitigen Wertung mit einer Kontertechnik nach hinten beendet.
Im Kampf um Platz 3 steht Adam dem Finalgegner von der Bezirks-Einzel-Meisterschaft gegenüber, der ihm körperlich sehr überlegen ist. Auch wenn Adam beherzt in den Kampf geht, unterliegt er dem gewichtsmäßig deutlich überlegenem Gegener im Boden (Haltegriff).
Adam beendet den heutigen Tag mit einem guten 5. Platz.
Gratulation an beide Athleten!