Startseite
21.03.2022: 50 Jahre JKG Essen - Jubiläumsfeier
Die JudoKampfgemeinschaft Essen e.V. (JKG) hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am Sonntag (20.03.) die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums im Hotel Bredeney.
Nach ihrer Gründungsversammlung Ende 1970 wurde die JKG Essen am 15. Februar 1971 offiziell in den Verband aufgenommen. Mit Aufnahme erfolgte die Berechtigung zur Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen. "Seit der Gründung belegen zahlreiche Erfolge eindrucksvoll die erstklassige Arbeit aller Vereinsmitglieder", so Oberbürgermeister Kufen. Die Männer-Mannschaft kämpfte insgesamt 14 Jahre in der zweiten Judo-Bundesliga. Im vergangenen Jahr ist die Damen-Mannschaft in die Oberliga aufgestiegen, und im Jahr 2000 erhielt die JKG Essen den Ehrenbrief für hervorragende Vereinsarbeit. "Die JKG bietet nun seit 50 Jahren eine hochwertige Trainingsarbeit in einer starken Gemeinschaft", fasst das Stadtoberhaupt die zurückliegenden Jahre zusammen.
15.3.2025: Turnier in Backnang
Zwei Kämpfer der JKG, Adam Bel Haj und Erik Müller, die beim U15-Turnier in Backnang starteten. Für Adam das erste Mal in dieser Altersklasse und mit einem Sieg und zwei Niederlagen ein starker Einstand, bei Erik bis 60kg ging es aufs Treppchen, Bericht folgt.
Neue Farben bei der JKG
Bei den Kyu-Prüfungen am 13. und 14.3.2025 konnten alle Prüflinge mit ihren Leistungen überzeugen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Ihre Prüfung haben bestanden
9.3.2025: HoltenCup
Hier die Ergebnisse vom Holten Cup:
U13m: Max Immich -43 kg 3.Platz, Milian Mering -50 Kg 1. Platz
U13 w: Sophia Groß -48 kg 1. platz
U15m: Erik Müller -60 kg 1. Platz, Adam Bel Haj +66 kg 2. Platz
Glückwunsch und weiter so!
Seite 17 von 21