08.12.2019: Stadtmeisterschaft

Den Anfang bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft machte die U15.
Hier erkämpfte sich Giacomo Leonida -55 kg den 2. Platz, -60 kg konnte sich Lennart Grotzki den Stadtmeistertitel sichern.
Bei der U18 errang bis 81 kg Jannick Görtz den 2. Platz.
Bei den Frauen sicherte sich bis 63 kg Jessica Scholten den Stadtmeistertitel.
Am heutigen Sonntag stellte sich die U10 und U13 der Herausforderung.
Hier die einzelnen Platzierungen:
U10: -23,8 kg Ben Raschdorf 1. Platz, -31,5 kg Daniel Haubrichs 1. Platz,
-60 kg Dominique Schlegel 1. Platz, -23,8 kg Luca Przybyla 3. Platz,
-28,4 kg Daniel Litovcenko 3. Platz,
U10 w: Juna Lobert -37,6 kg 3. Platz.
U13:
-34 kg Nikita Gildenberg 1. Platz, Paul Kröger 2. Platz, Leon Przybyla 3. Platz
-43 kg Tim Raschdorf 1. Platz, -46 kg Marko Stankovic 1. Platz
+55 kg Maxim Gildenberg 3.Platz, -40 kg Tobias Haubrichs 5.Platz

Hachen 2019

In diesem Jahr entschied sich die Jugendleitung die Spiel und Spaß-Vereinsfahrt gegen ein Trainingslager der Wettkämpfer im Kinderbereich einzutauschen. Vier Betreuer und vierzehn Kinder verbrachten das Wochenende im Sportzentrum Hachen. 

Auf dem Plan standen nicht nur Judo Einheiten, sondern auch verschiedene Aktivitäten wie Schwimmen, Lasertag und Mannschafts-/ Teamspiele um nicht nur spielerisch die Kondition zu verbessern und neue Judotechniken zu lernen, sondern auch die Teamfähigkeit zu schulen um am Ende des Trainingscamps eine starke Gruppe von Kämpfern zu haben, die sich untereinander gut versteht und unterstützt.

Weiterlesen: Hachen 2019

29.9.2019: WDEM 2019

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne holte die Kämpferin des 1.Essener JC in der Klasse - 57 Kg die Bronze Medaille. Nicole die in der Nacht erst aus dem Urlaub kam startete gegen Pilarski aus Linden mit einem Sieg. Danach schlug Sie Böcker aus Herford. Nun mußte die Kämpferin vom 1.Essener JC im Halbfinale gegen Fuchs aus Bochum. Diesen Kampf unterlag Nicole und mußte in die Trostrunde. Hier traf die Essenerin auf die Favoritin Wilkes aus Bottrop. Neuhof ging mutig in den Kampf und siegte vorzeitig mit Ippon. Das bedeutete die Bronze Medaille und der direkte Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Stutgart. Ebenfalls nach Stutgart fährt die Kämpferin Mareike Lanferman +78 Kg von Eintracht Borbeck. Mareike unterlag in Ihrem ersten Kampf der gesetzten Alcama aus Wermelskirchen. In der Trostrund besiegte Sie die Porzerin Retteck. Das war Bronze für die Borbeckerin.

Weiterlesen: 29.9.2019: WDEM 2019

22.9.19: Bezirkseinzelmeisterschaft der U10 und U13 in Duisburg

 

Bei der gestrigen BEM konnte sich in der U10 Daniel Haubrichs

bis -31kg den 3. Platz erkämpfen und Ben Raschdorf wurde -21kg 1. und somit Bezirksmeister.

In der U13 erkämpfte sich Nikita Gildenberg -31kg den 2. Platz und Marko Stankovic -46kg den 3. Platz. Beide U13er haben

sich damit für die Nordrheineinzelmeisterschaften am 10. November in Bonn qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

15.09.19: Kreismeisterschaft der U10 und U13 in Essen

Bei der Kreismeisterschaft in Altenessen erkämpften sich in der U10 Ben Raschdorf -21kg, Luca Przybyla -23kg und Daniel Haubrichs -31kg den 1. Platz und somit jeweils den 

Kreismeistertitel.

Bei der U13m konnten sich Nikita Gildenberg -31kg und Marko Stankovic -46kg den Kreismeistertitel sichern. Außerdem kamen Leon Przybyla -31kg auf Platz 2 und Tobias Haubrichs -37kg, sowie Tim Raschdorf -40kg auf einen guten 3. Platz.

U13w: Nadja Arns -40kg 2. Platz.

 

Alle Platzierten haben sich für die Bezirksmeisterschaft in Duisburg am 22.9.19 Qualifiziert.

29.6.2019: letzter Kampftag der Oberliga

Zum letzten Kampftag in der Oberliga traten die Kämpfer gegen BTW Bünde II an und siegten 6 zu 1.

JC 66 Bottrop II  konnte leider nicht antreten und somit gab es ein 7 zu 0 für die JKG!

Ein super Abschluss und gutes Gesamtergebnis, gerade wenn man bedenkt, dass man drei Kämpfe sehr knapp mit 4 zu 3 in dieser Saison verloren hat... 

Wie bedanken uns bei allen Kämpfern, Fans und Sponsoren für die Unterstützung! Weiter geht es nächste Saison. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.